Package eu.flrkv.wwm.Game
Class Game
java.lang.Object
eu.flrkv.wwm.Game.Game
public class Game
extends java.lang.Object
Klasse eines Spiels
-
Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description private Question
currentQuestion
Aktuelle Frage als Objekt der Klasse Questionprivate java.lang.Integer
currentQuestionID
ID der Frage in der Datenbankprivate int
currentQuestionNumber
Nummer der akteullen Frage (1-15)private int
gameID
Unique GameIDprivate java.lang.String
gameName
Name des aktuellen Spielsprivate java.lang.String
gamerTag
InGame Name des aktuellen Spielersprivate QuestionController
questionController
Fragen Controllerprivate java.lang.String
usedJokers
Verbleibende Joker (phone,audience,fifty) Komma separiert.private java.lang.String
usedQuestions
Alle benutzten Fragen als String Komma separiert. -
Constructor Summary
-
Method Summary
Modifier and Type Method Description boolean
addToHighscores(boolean pBackToSecurityLevel)
Fügt den Spielstand mit den derzeitigen Daten der Bestenliste hinzuboolean
deleteGame()
Löscht das aktuelle Spiel / den aktuellen SpielstandQuestion
getCurrentQuestion()
Gibt die aktuelle Frage zurückint
getCurrentQuestionNumber()
Gibt die Nummer der aktuellen Frage zurück.int
getGameID()
Gibt die aktuelle SpielID zurückjava.lang.String
getGameName()
Gibt den Namen des aktuellen Spielstands zurückjava.lang.String
getGamerTag()
Gibt den Namen des aktuellen Spielers zurück.java.lang.String[]
getUsedJokersArray()
Gibt ein String-Array mit allen genutzen Jokern zurückjava.lang.String
getUsedQuestions()
Gibt alle bereits genutzten Fragen Komma-Separiert zurückboolean
jokerIsUsed(java.lang.String pJoker)
Prüft ob ein Joker bereits eingesetzt wurdevoid
lost()
Spiel verloren Zeigt Dialogfenster mit den Spielstatistiken und speichert ggf. den Highscore.void
nextQuestion(boolean pFirst)
Holt eine neue Frage, die in diesem Spiel noch nicht benutzt wurde und setzt diese als aktuelle Frageboolean
saveGame()
Speichert/Ãœberschreibt den aktuellen Spielstand mit den aktuellen Spieldatenvoid
setCurrentQuestion(Question pQuestion)
Setzt das Attribut für die aktuelle Frage (Ändert nicht die angezeigte Frage!)private void
setQuestion(Question pQuestion, int pQuestionNumber)
Setzt eine vorgegebene Frage als derzeitige Fragevoid
setUsedQuestions(java.lang.String usedQuestions)
Setzt einen Komma-Separierten String mit FragenIDs als bereits genutzte Fragenvoid
useJoker(java.lang.String pJoker)
Setzt einen Joker als eingesetztMethods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
-
Field Details
-
gameID
private int gameIDUnique GameID -
gamerTag
private java.lang.String gamerTagInGame Name des aktuellen Spielers -
currentQuestionNumber
private int currentQuestionNumberNummer der akteullen Frage (1-15) -
currentQuestionID
private java.lang.Integer currentQuestionIDID der Frage in der Datenbank -
usedJokers
private java.lang.String usedJokersVerbleibende Joker (phone,audience,fifty) Komma separiert. -
usedQuestions
private java.lang.String usedQuestionsAlle benutzten Fragen als String Komma separiert. -
gameName
private java.lang.String gameNameName des aktuellen Spiels -
questionController
Fragen Controller -
currentQuestion
Aktuelle Frage als Objekt der Klasse Question
-
-
Constructor Details
-
Game
Konstruktor um ein bereits vorhandenes Spiel fortzuführen.- Parameters:
pGameID
- Unique ID des Spiels, welches fortgeführt werden soll- Throws:
GameNotFoundException
- falls der Spielstand nicht gefunden wurde
-
Game
public Game(java.lang.String pGameName, java.lang.String pGamerTag)Konstruktor um ein neues Spiel zu starten.- Parameters:
pGameName
- Name des SpielstandespGamerTag
- Name des Spielers
-
-
Method Details
-
nextQuestion
public void nextQuestion(boolean pFirst)Holt eine neue Frage, die in diesem Spiel noch nicht benutzt wurde und setzt diese als aktuelle Frage- Parameters:
pFirst
- Erste Frage (Falls vorher noch keine Frage gesetzt wurde)
-
setQuestion
Setzt eine vorgegebene Frage als derzeitige Frage- Parameters:
pQuestion
- Zu setzende FragepQuestionNumber
- Fragennummer
-
getUsedQuestions
public java.lang.String getUsedQuestions()Gibt alle bereits genutzten Fragen Komma-Separiert zurück- Returns:
- Komma-Separierter String mit allen FragenIDs die bereits genutzt wurden
-
setUsedQuestions
public void setUsedQuestions(java.lang.String usedQuestions)Setzt einen Komma-Separierten String mit FragenIDs als bereits genutzte Fragen- Parameters:
usedQuestions
- Komma-Separierter String mit allen FragenIDs die bereits genutzt wurden
-
getGameID
public int getGameID()Gibt die aktuelle SpielID zurück- Returns:
- SpielID als Integer
-
getGamerTag
public java.lang.String getGamerTag()Gibt den Namen des aktuellen Spielers zurück.- Returns:
- Name des Spielers als String
-
getGameName
public java.lang.String getGameName()Gibt den Namen des aktuellen Spielstands zurück- Returns:
- Name des Spiels als String
-
getCurrentQuestionNumber
public int getCurrentQuestionNumber()Gibt die Nummer der aktuellen Frage zurück. Fragen von (1-15)- Returns:
- Nummer der aktuellen Frage als Integer
-
getCurrentQuestion
Gibt die aktuelle Frage zurück- Returns:
- Aktzuelle Frage in Form eines Question Objekts
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setCurrentQuestion
Setzt das Attribut für die aktuelle Frage (Ändert nicht die angezeigte Frage!)- Parameters:
pQuestion
- Objekt des Datentyps Question
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getUsedJokersArray
public java.lang.String[] getUsedJokersArray()Gibt ein String-Array mit allen genutzen Jokern zurück- Returns:
- String-Array mit genutzen Jokern. Falls leer wird ein leeres Array zurückgegeben.
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jokerIsUsed
public boolean jokerIsUsed(java.lang.String pJoker)Prüft ob ein Joker bereits eingesetzt wurde- Parameters:
pJoker
- Zu überprüfender Joker- Returns:
- Gibt true zurück falls der Joker bereits genutzt wurde
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useJoker
public void useJoker(java.lang.String pJoker)Setzt einen Joker als eingesetzt- Parameters:
pJoker
- Joker
-
lost
public void lost()Spiel verloren Zeigt Dialogfenster mit den Spielstatistiken und speichert ggf. den Highscore. Löscht das Spiel -
addToHighscores
public boolean addToHighscores(boolean pBackToSecurityLevel)Fügt den Spielstand mit den derzeitigen Daten der Bestenliste hinzu- Parameters:
pBackToSecurityLevel
- Wenn true wird die letzte Sicherheitsstufe als Score gespeichert. Wenn false der bereits erspielte Geldbetrag- Returns:
- Gibt true zurück sofern der Highscore erfolgreich gespeichert wurde
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deleteGame
public boolean deleteGame()Löscht das aktuelle Spiel / den aktuellen Spielstand- Returns:
- Gibt true zurück wenn das Spiel erfolgreich gelöscht wurde
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saveGame
public boolean saveGame()Speichert/Ãœberschreibt den aktuellen Spielstand mit den aktuellen Spieldaten- Returns:
- Gibt true zurück wenn das Spiel erfolgreich gespeichert wurde
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