Class GameController

java.lang.Object
eu.flrkv.wwm.Game.GameController

public class GameController
extends java.lang.Object
Klasse zur Verwaltung von Spielständen
  • Constructor Summary

    Constructors
    Constructor Description
    GameController()  
  • Method Summary

    Modifier and Type Method Description
    static boolean createGame​(java.lang.String pGamerTag, java.lang.String pGameName)
    Erstellt ein neues Spiel
    static boolean deleteGame​(int pID)
    Löscht ein Spiel/Spielstand
    static boolean gameExists​(int pGameID)
    Prüft ob ein Spiel existiert.
    static java.util.ArrayList<java.util.HashMap<java.lang.String,​java.lang.String>> getAllSaveGames()
    Gibt die Daten aller Spielstände in einer ArrayList zurück.
    static java.util.HashMap<java.lang.String,​java.lang.String> getGameData​(int pID)
    Gibt die Daten eines Spielstands in Form einer HashMap zurück
    static java.lang.Integer getLastGameID()
    Gibt die aktuellste GameID zurück.
    static boolean updateGame​(int pGameID, int questionNumber, int currentQuestionID, java.lang.String usedQuestions, java.lang.String usedJokers)
    Aktualisiert ein Spiel / einen Spielstand

    Methods inherited from class java.lang.Object

    clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
  • Constructor Details

    • GameController

      public GameController()
  • Method Details

    • getLastGameID

      public static java.lang.Integer getLastGameID()
      Gibt die aktuellste GameID zurück.
      Returns:
      Die aktuellste GameID als Integer. Wenn kein Spiel existiert wird null zurückgegeben.
    • deleteGame

      public static boolean deleteGame​(int pID)
      Löscht ein Spiel/Spielstand
      Parameters:
      pID - ID des zu löschenden Spielstands
      Returns:
      Gibt true zurück wenn der Spielstand erfolgreich gelöscht wurde
    • getGameData

      public static java.util.HashMap<java.lang.String,​java.lang.String> getGameData​(int pID)
      Gibt die Daten eines Spielstands in Form einer HashMap zurück
      Parameters:
      pID - ID des Spielstands
      Returns:
      Gibt die HashMap mit den Daten zurück falls das Spiel existiert. Wenn nicht wird null zurückgegeben.
    • createGame

      public static boolean createGame​(java.lang.String pGamerTag, java.lang.String pGameName)
      Erstellt ein neues Spiel
      Parameters:
      pGamerTag - Zu verwendender Spielername
      pGameName - ZU verwendender Spielname
      Returns:
      Gibt true zurück, falls das Spiel erfolgreich ertsellt wurde.
    • gameExists

      public static boolean gameExists​(int pGameID)
      Prüft ob ein Spiel existiert.
      Parameters:
      pGameID - Zu überprüfendes SaveGame
      Returns:
      Gibt true zurück, sollte das Spiel existieren
    • updateGame

      public static boolean updateGame​(int pGameID, int questionNumber, int currentQuestionID, java.lang.String usedQuestions, java.lang.String usedJokers)
      Aktualisiert ein Spiel / einen Spielstand
      Parameters:
      pGameID - ID des Spielstandes
      questionNumber - Fragen-Nummer
      currentQuestionID - ID der aktuellen Frage
      usedQuestions - Komma-Separierter String welcher alle benutzten FragenIDs enthält
      usedJokers - Komma-Separierter String welcher alle benutzten Joker enthält
      Returns:
      Falls das Spiel existiert und der Spielstand überschrieben wurde wird true zurückgegeben. Andernfalls wird false zurückgegeben.
    • getAllSaveGames

      public static java.util.ArrayList<java.util.HashMap<java.lang.String,​java.lang.String>> getAllSaveGames()
      Gibt die Daten aller Spielstände in einer ArrayList zurück.
      Returns:
      ArrayList mit den Daten der Spielstände. Falls kein Spielstand existiert wird eine leere ArrayList zurückgegeben.